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Häufige Fragen | FAQ

1. Welche Produkte kann ich bei Gavle.de kaufen?
Gavle.de bietet Ihnen eine Auswahl hochwertiger Möbel, unter anderem Sofas, Sessel, Stühle, Tische und Kindermöbel an, die von hochqualifizierten und vertrauenswürdigen Möbelanbietern für Sie entworfen und hergestellt wurden.


2. Wer projektiert und entwickelt die Gavle.de Möbel?
Unsere Produkte werden von den erfahrenen Designern aus der Möbelbranche projektiert. Jedes Modell wird ausführlich überlegt und individuell entwickelt. Bei der Herstellung von unseren Möbeln werden moderne Technologien und bewährte Methoden benutzt.

3. Wie stellt Gavle.de die hohe Qualität der Möbel sicher?
Für Möbel die bei Gavle.de angeboten werden, gelten strenge Qualitätsstandards, die wir bereits bei der Auswahl unserer Hersteller berücksichtigt haben. Wir lassen Möbel, die Sie bei uns bestellen, nur in ausgewählten Partnerfabriken produzieren, die viel Erfahrung auf diesem Gebiet haben und zum größten Teil auch für zahlreiche renommierte Markenhersteller produzieren. Jedes Möbelstück, das wir an Sie versenden, wird vorher durch unsere Qualitätskontrolleure sorgfältig geprüft. Für uns ist Ihre Zufriedenheit unser Maßstab! Wenn einmal die Ware nicht im tadellosen Zustand bei Ihnen ankommen soll, melden Sie sich bitte unbedingt bei unserem Kundenservice. Wir werden selbstverständlich im Schadensfall die Ware kostenlos für Sie umtauschen.


4. Wie kann Gavle.de so günstige Preise anbieten?
Wir verzichten auf alles, was unnötige Kosten verursacht und konzentrieren uns nur auf Core der Lieferung der besten Möbel. Wir kaufen dort, wo die Ware hergestellt wird und verzichten auf alle Mittelmänner. 


5. Wo kann ich mir die Möbel von Gavle.de ansehen?
Alle Möbel, die Sie in unserem Onlineshop finden, werden auf Ihre Bestellung hin individuell nach Bestellung gefertigt und an Sie ausgeliefert. Das ermöglicht uns, dass wir keine Showrooms brauchen, auf viele Zwischenstufen des klassischen Möbelhandels verzichten können, und die günstigen Preise an Sie weitergeben können.

6. Wo kann ich ein Kundenkonto anlegen und wie melde ich mich an?
Mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Vor- und Nachnamens können Sie sich kostenlos und unverbindlich bei Gavle.de registrieren.
Die Bestellungen können Sie selbstverständlich auch ohne Kundenkonto tätigen, aber ein persönliches Konto hat für Sie viele Vorteile. Wenn Sie schon bei uns ein Kundenkonto anlegen, können Sie jederzeit Ihre aktuellen Daten, Bewertungen, Einladungen an Freunde, den Status Ihrer Bestellung und weiteres abrufen. Unter „Mein Benutzerkonto" können Sie sich jederzeit in Ihren Account einloggen.


7. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Die Abmeldung von dem Newsletter ist jeder Zeit möglich. Es reicht, wenn Sie sich bei uns per Email unter info@gavle.de melden und uns den Wunsch der Abmeldung kommunizieren. Wir werden die Abmeldung Ihnen per Email bestätigen.


8. Wie sehen die Arbeitsbedingungen in den Fabriken aus?
Für uns ist sehr wichtig, dass unsere Möbel unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Neben strengen Richtlinien im Bezug auf Arbeitsbedingungen verpflichten wir alle Lieferanten auch zu ökologischen Mindeststandards. Die Einhaltung unserer Vorgaben kontrollieren wir unangekündigt regelmäßig.

9. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Bei GAVLE können Sie mit den folgenden Zahlungsarten Ihre Bestellung bezahlen:

- PayPal  Mehr hier
- Vorkasse als Banküberweisung  
- SOFORT Überweisung  Mehr hier
- Zahlung pre Kreditkarte ( Maestro, MasterCard, Visa/VisaElectron, American Express,)

10. Wann wird mein Konto oder meine Kreditkarte belastet?
Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte wird nach Ihrem Kauf belastet. Der Grund dafür ist unsere Auftragsfertigung für Sie. Wir geben nur Möbel bei unseren Herstellern in Auftrag, die von unseren Kunden tatsächlich bestellt und bezahlt wurden. Das sichert unsere niedrigen Preise im Vergleich zum traditionellen Möbelhandel. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie die Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von 1 Monat zurückgeben. 


11. Sind in den von uns angegebenen Preisen die Versandkosten beingehalten?
Ja. Die Verkaufspreise bei den Produkten betreffen den Wert des Produktes und des deutschlandweites Versandes. Die Versandkosten für den Ausland werden nach dem Abschließen der Bestellung dazugerechnet.

12. Sind die bei den Produkten angegebenen Preise in Brutto?
Ja, alle Preise in unserem Shop sind in Brutto angegeben, d.h. enthalten 19% Mehrwertsteuer.

13. Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Die Lieferzeit wird immer auf den Produktseiten angezeigt. Viele Artikel haben wir "Auf Lager". Ware, die wir erst nach dem Eingang Ihrer Bestellung produzieren, hat eine etwas längere Lieferzeit. Bitte beachten Sie, welche Lieferzeit bei dem Produkt angegeben wird. Weil wir erst nach dem Eingang Ihrer Bestellung die Produktion beauftragen, können wir Ihnen viele Premium-Möbel deutlich günstiger anbieten.
Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln, kann es vorkommen, dass wir die Einzellieferungen zu einer Lieferung zusammenfassen. Alle Informationen werden nach dem Kaufabschluss per E-Mail bestätigt.


14. Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung aufrufen?
Wir legen großen Wert darauf, dass Sie jederzeit wissen, wo sich Ihre Bestellung befindet und ob alles nach dem Plan läuft. Deswegen haben Sie die Möglichkeit jederzeit in Ihrem Kunden-Account unter „Meine Bestellungen" den aktuellen Status Ihrer Lieferung abzuchecken. Unabhängig davon werden Sie von uns per E-Mail in drei Stufen über den Status der Bestellung informiert:
- wenn wir den Auftrag von Ihnen erhalten haben,
- wenn die Sendung versandfertig wird, 
- wenn wir den Lieferdienst mit der Sendung beauftragt haben.
Bei Sendungen die wir DHL oder DPD beauftragt haben, können Sie mit der Sendungsnummer den Sendungsablauf verfolgen. So können Sie sich über den ungefähren Zeitpunkt der Zustellung informieren. In jedem Zeitpunkt können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden. Wir werden Sie gerne während jeder Bestellungsphase begleiten.

15. Wie werden die Möbel angeliefert?
Paketversandfähige Artikel wie z.B. Accessoires oder kleine Möbel werden per Paketdienst DHL oder DPD versendet. Zum Zeitpunkt des Warenausgangs erhalten Sie eine E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Große Möbel wie Sofas oder Betten werden von unseren Spedition Versandpartner ausgeliefert. In diesem Fall informiert Sie unser Versandpartner einige Tage im Voraus über Ihren individuellen Liefertermin. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Telefon oder per Email. Sollten Sie zum geplanten Termin verhindert sein, können Sie so auch gleich einen Ausweichtermin vereinbaren. Die Lieferung erfolgt bis der Bordsteinkante. Falls Sie sich eine Lieferung bis in die Wohnung wünschen, kontaktieren Sie bitte unbedingt noch vor der Bestellung unseren Kundenservice. Unsere Kollegen werden Ihnen mitteilen, ob wir diesen Service bei Ihrer Bestellung anbieten können.

SEHR WICHTIG: 

Bitte stellen Sie vor Anlieferung Ihres neuen Möbelstücks unbedingt sicher, dass Ihr Eingangsbereich und Treppenhaus Ihnen das Eintragen der zum Teil sehr großen Packstücke erlaubt. Die genauen Abmessungen können Sie der Beschreibung der jeweiligen Produktseite entnehmen, bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. 

Manche Artikel werden in demontiertem Zustand bei Ihnen angeliefert. Sollte dies der Fall sein, wird darauf in der Beschreibung des Artikels auf der Produktseite in unserem Onlineshop gesondert hingewiesen. Durch die platzsparende Verpackung können wir Ihre Möbel leichter transportieren. Das spart zusätzliche Lieferkosten und macht unsere Möbel noch günstiger. Mit ein paar Handgriffen können Sie die Möbel mit der beiliegenden Montageanleitung schnell aufbauen. Bei Fragen steht Ihnen gerne unser Kundenservice zur Verfügung.

SEHR WICHTIG: 

Falls bei der Übergabe irgendwelche Beschädigungen der Verpackung zu sehen sein sollten, bitte vermerken Sie es schriftlich in einem Protokoll, sodass in Falle einer Reklamation wir Sie vor dem Spediteur repräsentieren können, und eine Chance auf eine Anerkennung der Reklamation haben. Nachdem die Annahme unterschrieben wurde, wird es schwierig einen Anspruch auf eine Reklamation bei der Spedition zu bekommen.


16. Kann man die Lieferadresse ändern? Können die bestellten Artikel an eine andere Adresse, als die von dem Käufer in der Bestellung angegebene, verschickt werden? 
Ja. Die Bestellung kann an eine andere Adresse verschickt werden. Falls Sie Ihre Bestellung an eine andere Adresse, als die in dem Formular angegebene, bekommen möchten, teilen Sie uns bitte die neue Lieferadresse per E-Mail mit. Sie können es tun, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde.

17. Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Sollten Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sein, so können Sie, von einem Widerufsrecht Gebrauch machen. Die ein monatige Frist beginnt mit dem Zustellungstag Ihrer Ware. Im Fall einer Retoure kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. Der wird eine Abholung der Ware für Sie organisieren. Eine Ankündigung der Rücksendung ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.


18. Wie bekomme ich meine Gutschrift zurück?
Sollte Sie mit einem Produkt einmal nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie bitte immer den GAVLE Kundenservice, bevor Sie etwas zurückschicken. Sobald Ihre Bestellung bei uns angekommen ist, prüfen wir den Zustand der Ware. Deshalb bitten wir Sie, die Ware zuhause sorgsam zu behandeln. Danach erfolgt die sofortige Rückzahlung des kompletten Rechnungsbetrags. Das Geld wird Ihnen so zurückgezahlt wie Sie es an uns überwiesen haben. Eine Ankündigung der Rücksendung ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.


19. Sind meine Personaldaten sicher?
Im Bezug auf die Sicherheit unserer Kunden beachten wir strenge Sicherheitsmaßnahmen. Ihre Personalien werden nicht an die Dritten weitergegeben. Mit diesen allen Personalangaben arbeiten nur unsere angelernte Mitarbeiter, die dazu Befugnis haben. Ihre Personalien werden nur bei der Realisierung Ihrer Bestellung und nach Ihrer Zustimmung, zum Informieren Sie über unseren Neuheiten und Sonderaktionen benutzt. Jeder Kunde hat die Möglichkeit, in jedem Moment sich seine Personaldaten anzuschauen und ändern.